Chris Reeve – Plant er einen Königsmord?

Seit das Sebenza 25 im Jahre 2012 vorgestellt wurde, nehmen die Spekulationen kein Ende. Soll das 25er das „alte“ Large Sebenza mit der Modellnummer 21 ablösen? Oder soll es gar das Umnumzaan ablösen? Bis jetzt lässt Chris Reeve die Katze noch nicht aus dem Sack.

Wird es nur bei der Standard-Ausführung mit Titangriffschalen bleiben und das 25er sozusagen als der „tough guy“ neben dem Sebenza 21 die Rolle des Arbeitstieres einnehmen? Oder wird es schrittweise die gleiche Palette an „Verschönerungen“ in Form von Damastklingen und Griffausführungen mit Einlagen diverser edler Hölzer wie das Sebenza 21 erhalten?

Cheburkov-Russki Russki 01 1600
Große Auswahl bei Cheburkov Foldern im Shop!
A. Cheburkov, Modell Russki
Slipjoints Messerkontor Wacholder
Feine Taschenmesser
       aus europäischen Manufakturen
              fürs Sammlerherz und den täglichen Gebrauch!
Mehr erfahren
Messerkunst Schanz - Messerkunst
Damastringe
für Sie und Ihn
Handgefertigte Küchen-
und Taschenmesser
Knife-Blog T-Shirt Drunter und drüber bild 1
Cool drüber
Cool drunter
Das Knife-Blog T-Shirt ist da!
KAMFT Herbst 2017
Samstag 10 - 18 Uhr
Sonntag 12 -17 Uhr
21.10 - 22.10.17
Stutensee-Friedrichstal
KAMFT 2017

– Werbung –

Sebenza 21, ist sein Ende bereits beschlossene Sache?

Sebenza 21, ist sein Ende bereits beschlossene Sache?

Der Hersteller hält sich (noch) bedeckt.  Chris Reeve ruht in sich selbst während in Messerszene heftig spekuliert wird. Nun taucht ohne Vorankündigung das Sebenza 25 mit Damastklinge auf und zwar in der sog. „CGG“ (Computer Generated Graphics) Variante, also mit einem in die Griffschale eingefrästem Muster. Bisher waren CGG-Varianten eine Domäne des Sebenza 21.

Chris Reeve Sebenza 25 nun auch mit Damastklinge!

Ist diese Neuvorstellung ein Hinweis darauf, dass das Sebenza 21 sukzessive vom 25er abgelöst wird? Begeht Chris Reeve tatsächlich einen Königsmord und nimmt er sein Erfolgsmodell zugunsten eines Nachfolgers vom Markt?

Die Antwort werden wir vermutlich erst auf der Blade-Show im Juni 2015 erhalten. Das wäre der naheliegende Termin für die Bekanntgabe eines Modellwechsels nebst Vorstellung aller Varianten des Nachfolgers.

Der König ist tot, es lebe der König!

Bis dahin dürfen wir uns an der zusätzlichen Vielfalt im Sebenza-Programm erfreuen und uns fragen, ob es auch ein Small Sebenza 25 geben wird…


Alle genannten Marken, Warenzeichen, Logos und Namen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Bildnachweis:

Alle in diesem Artikel abgebildeten Fotos und Grafiken sind Eigentum der Autoren.

Verwandte Artikel