Karlsruher Messerforum Treffen – KAMFT 2016

Auf das vierte Wochenende im Oktober haben sich die Messerfans schon lange gefreut. Wie in jedem Jahr fand das Treffen des Karlsruher Messerforums in Stutensee bei Jürgen Schanz statt. Die KAMFT im Oktober hat sich in den letzten Jahren zu einem Muss für Messerfans entwickelt. Auch 2016 präsentierte Jürgen Schanz den perfekten Mix aus Information, Unterhaltung und interessanten Ausstellern.

Obwohl das Wetter nicht wie im letzten Jahr einen warmen und sonnigen Herbsttag bescherte, war der Andrang unvermindert groß. Ab 10:00 Uhr am Samstagmorgen strömten die Messerfans auf das Veranstaltungsgelände. Das weitere Schauer drohen wurde die Veranstaltung kurzerhand komplett in die Werkstätten verlegt.


Werbung


Ohne lange Worte nehme ich euch live von der KAMFT 2016 auf einen virtuellen Rundgang mit.

 

1

Von der Damastaxt bis zum Küchenmesser fehlt am Stand von Jürgen Schanz nichts

3

2

Auch Serienmesser von Böker bis Spyderco suchen neue Besitzer

4

Damast Fixed von Jürgen Schanz

6

Damastringe nicht nur für die nächste Trauung 😉

5

Messerkontor

7

Am Stand vom Messerkontor gibt es Küchenmesser der Extraklasse und ausgesuchte Messer aus Thiers

8

Diese Küchenmesser Trilogie ist eine Xerxes Sonderserie

9

Klassisch und schön…


Werbung


Messerdepot

10

Sven Kinast vom Messerdepot mit seinen SK Kreationen und Messern von TRC und Stedemon

11

Schmuckstücke aus Mammutelfenbein von Rosi Kinast

12

TRC Messer von Andrius Tricius

13

Protoyp des neuen Modells „SK04“ von Sven Kinast

14

Joe Pöhler

15

Zum ersten Mal als Aussteller auf der KAMFT: Joe Pöhler, Messermacher und Präsident der Deutschen Messermacher Gilde

16

Mini Damastmesser, quasi ein „Sub-Neck Knife“

17

Handwerkskunst auf hohen Nivau

18

Eine Symbiose von Material und Form


Werbung


Messerschmiede Khedira

19 20

Material für den Messerbau

21

G-10, Micarta, Edelholz und jede Menge Zubehör für den Messerbau

23

Cocobolo

24

Schäppchenzeit auf der KAMFT

22

Vom Schmieden bis zum Schleifen, überall Rat vom Fachmann und reger Erfahrungsaustausch rund um den Maschinenpark

25

Für leibliche Wohl ist bestens gesorgt …

26

Wer Appetit bekommen hat, heute bis 18:00 Uhr und Morgen ab 12:00 Uhr kann man die KAMFT 2016 mit eigenen Augen sehen.


Alle genannten Marken, Warenzeichen, Logos und Namen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Bildnachweis:
Alle in diesem Artikel abgebildeten Fotos und Grafiken sind Public Domain oder Eigentum des Autors.