post

KAMFT Herbst 2017 – Verlosung eines Custom von J. Schanz

Ankündigung für die KAMFT, denn das Karlsruher Messerforum Treffen hat bei Knife-Blog seit Jahren einen festen Platz. Für die in Kürze stattfindende KAMFT Herbst  2017 gibt es allerdings doch eine Neuerung: ein Giveaway der besonderen Art. Jürgen Schanz hat ein handgemachtes Messer aus seiner Werkstatt gestiftet, für das Knife-Blog nun einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin sucht.

„Badisch Special” nennt Jürgen Schanz das kleine Fixed mit der markanten Formgebung. Es lehnt sich am berühmten New York Special von Altmeister Bob Loveless an. Den Damast hat Jürgen selbst geschmiedet, der Griff ist aus Wüsteneisenholz. Die Lederscheide ist im Stil des Messers gehalten und wurde von Stefan Kleinhuber gefertigt. Ganze fünf Messer dieser Art hat Jürgen hergestellt, alle unterscheiden sich in Details; jedes ist ein Unikat. Bitte beachten: Das Messer besitzt zwei Schneiden und unterliegt einem Führverbot nach §42a Abs. 1, Nr. 2. Der Besitz ist natürlich erlaubt!

Vor dem kleinen Gewinnspiel die Infos. Ein wichtiger Termin rückt näher. Am 21. Und 22. Oktober 2017 werden sich Messerfans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder in Stutensee bei Karlsruhe treffen. Wie in jedem Jahr, stellt Gastgeber Jürgen Schanz seine Werk- und Lagerhallen als Vera nstaltungsort zur Verfügung. Messermacher und Fachhändler treffen dort seit 19 Jahren auf ihre Kundschaft – die Szene trifft sich zum Fachsimpeln und teilt zahlreiche Aktivitäten rund ums Hobby.

Cheburkov-Russki Russki 01 1600
Große Auswahl bei Cheburkov Foldern im Shop!
A. Cheburkov, Modell Russki
Slipjoints Messerkontor Wacholder
Feine Taschenmesser
       aus europäischen Manufakturen
              fürs Sammlerherz und den täglichen Gebrauch!
Mehr erfahren
Messerkunst Schanz - Messerkunst
Damastringe
für Sie und Ihn
Handgefertigte Küchen-
und Taschenmesser
Knife-Blog T-Shirt Drunter und drüber bild 1
Cool drüber
Cool drunter
Das Knife-Blog T-Shirt ist da!
KAMFT Herbst 2017
Samstag 10 - 18 Uhr
Sonntag 12 -17 Uhr
21.10 - 22.10.17
Stutensee-Friedrichstal
KAMFT 2017

– Werbung –

Auch in diesem Jahr hat Jürgen wieder eine interessante Mischung aus Fachhändlern, Messermachern, Show-Einlagen und Aktivitäten zum Mitmachen zusammengestellt. Hier die Ausstellerliste als kleiner Vorgeschmack:

Handwerk zum Anfassen

  • Stefan Kleinhuber – Lederscheiden Vorführung
  • Juergen Duttenhöfer – Kydexscheiden Vorführung
  • Bastian Kistner – Schmiedevorführung
  • Tobias Dautermann – Schmiedevorführung
  • Reinhold Vögele – handgefertigte Messer und Schnitzvorführungen

Aussteller

  • Michael Käßler – Michael Pfeffermühlen
  • USSurvival – Messerfachgeschäft
  • Claudia Rudi – Messerkontor
  • Marek Thomanek – Steinzeitmesser

Messermacher

  • Joe Pöhler – handgefertigte Messer
  • Steffen Bender – handgefertigte Messer
  • Dennis Reimer – handgefertigte Messer
  • Eckhard Schmoll – handgefertigte Taschenmesser
  • Tom Hahn / Bernhard Göring – handgefertigte Messer
  • Nino Maglia – LEG.XIIII – handgefertigte Messer

Aktivitäten und Vorführungen

  • Michel Speth – Blasrohrschiessen
  • Andrea Gerlach – Seifenzwerg
  • Schmiedevorführunge – Tobias Dautermann
  • Sebastian Kurpiers – Bandschleifervorführung

KAMFT Herbst 2017Jürgen hat ein handgemachtes Messer als Giveaway für alle KAMFT Fans gestiftet. Eigentlich sollte die Klinge eingeschmolzen werden, da sie einen minimalen Schmiedefehler hat. Und wenn ich minimal sage, dann dürft ihr das wörtlich nehmen! Glücklicherweise konnte das Messer gerettet werden und kommt nun zur Verlosung.

Die Regeln sind einfach. Die folgenden Fragen richtig beantworten, Namen und E-Mail Adresse eintragen und auf das Losglück hoffen. Ok, die Fragen sind etwas knifflig aber bei diesem Preis… Bitte darauf achten, alle Fragen zu beantworten! Bei einer Frage sind mehrere Antworten möglich und nötig. Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Nett wäre ein Like für die beiden Facebook-Seiten der KAMFT und von Knife-Blog.

KAMFT bei Facebook   Knife-Blog bei Facebook

Unter allen richtigen Einsendungen wird der/die Gewinner/in am 20.10.2017 per Los ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Außerdem wird der/die Glücklich(e) durch Knife-Blog und auf Facebook erwähnt und ggf. verlinkt. Ein Barauszahlung des Gewinns kommt nicht in die Tüte und Garantie gibt es auch für dieses Messer auch nicht. Sollte der Gewinner das Messer weiter veräußern ist er verpflichtet, den Käufer auf den Schmiedefehler ungefragt hinzuweisen. Alles klar? Gut. Jeder Teilnehmer erkennt die Regelungen durch Absenden des Formulars an.

Gewinnspiel KAMFT 2017
In welchen Jahr fand die KAMFT erstmals statt?*
Welche Aussagen zur KAMFT sind richtig? (Mehrere Antworten möglich) *
Die KAMFT findet statt...
Wann findet die nächste KAMFT statt?*
Name:*
E-Mail Adresse:*

 

Allen Messerfans viel Glück beim Gewinnspiel und man sieht sich: am 21. und 22.10.2017 auf der KAMFT Herbst 2017!

Giveaway zur KAMFT Herbst 2017

Dieses herrliche Damastmesser mit Lederscheide kann gewonnen werden.


Alle genannten Marken, Warenzeichen, Logos und Namen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Bildnachweis:

Die Grafik „KAMFT 2017“ wurde von Jürgen Schanz zur Verfügung gestellt. Alle anderen Bilder sind Eigentum des Autors.

Verwandte Artikel