Veränderungen bei Knife-Blog

Ganz allmählich entwächst Knife-Blog den Kinderschuhen. Die Leserschaft hat in den ersten vier Jahren des Bestehens kontinuierlich zugenommen und wird zukünftig hoffentlich weiter steigen. Zeit und Gelegenheit allen Lesern, Unterstützern und ganz besonders allen Werbepartnern herzlichen Dank zu sagen aber auch der richtige Zeitpunkt für Veränderungen! Mit Blick in die Zukunft werden Struktur, Veröffentlichungsrhythmus und die Kommunikationswege des Blogs neu geordnet.

Knife-Blog konnte auf Facebook und Twitter in den vergangenen Monaten viele neue Follower und Abonnenten gewinnen; beide Medien haben sich inzwischen auch für Knife-Blog  zu wichtigen Informationskanälen entwickelt. Daher werden die sozialen Medien zukünftig noch stärker in das Gesamtkonzept eingebunden, gleichzeitig werden die Veröffentlichungen auf Knife-Blog neu organisiert.

In den vergangenen Monaten haben viele Leser gefragt, ob auch kürzere Artikel mit Hinweisen auf besondere Aktionen, Neuvorstellungen, Angebote oder hochaktuelle Nachrichten geplant seien. Knife-Blog wird zwar nie ein „News-Blog“ werden und seiner redaktionellen Ausrichtung treu bleiben, dennoch sollen die Anregungen nicht ungehört verhallen.

– Werbung –

Wie schon in den letzten Wochen und Monaten, soll der wöchentliche Hauptartikel am Samstag erscheinen. Wenn allerdings die Zeit einmal knapp wird oder mich das schöne Wetter aus der Schreibstube lockt, kann der Artikel auch erst am Sonntagmorgen erscheinen. Neu ist der Mittwoch als gelegentlicher Veröffentlichungstag. Bei Bedarf werden mittwochs kurze, aktuelle Artikel veröffentlicht; hier wird der thematische Schwerpunkt auf News, Trends, Kurztests, Veranstaltungen und Kommentaren rund um Entwicklungen in der Messerszene liegen.

Knife-blog fb Banner 1584

Selbstverständlich wird die Facebook-Seite von Knife-Blog wie gewohnt auf alle neuen Artikel hinweisen aber die Einbindung von Facebook wird zukünftig etwas erweitert. Je nach Bedarf werden auf der Facebook-Seite von Knife-Blog Kurzinformationen, aktuelle Nachrichten oder „Breaking News“ veröffentlicht.

Veränderungen bei Knife-Blog

Die Facebook-Seite von Knife-Blog soll mittelfristig zu einer Art „Info-Kanal“ ausgebaut werden. Viele kurze, aktuelle Nachrichten rechtfertigen keinen eigenen Artikel auf dem Blog, können aber trotzdem für viele Leser interessant oder hilfreich sein. Daher die Bitte und der Ratschlag an alle Stammleser und Interessierten, die Facebook-Seite von Knife-Blog zu abonnieren ( und vielleicht bei dieser Gelegenheit auch zu liken 😉 ). Das gilt auch für meine treuen Stammleser, die dem News-Feed von Knife-Blog folgen, denn die aktuellen Nachrichten werden über den Feed nicht zugänglich sein.

Veränderungen bei Knife-Blog

Twitter hat sich im Laufe der Zeit als Kanal für meine internationalen Leser entwickelt. Deshalb werden auf Twitter nur Artikel erwähnt, die inhaltlich auch diese Zielgruppe ansprechen. Den Twitter Kanal von Knife-Blog findet ihr unter https://twitter.com/Knife_Blog.

Eine automatische Übersetzungsfunktion oder sogar eine zweisprachige Veröffentlichung bestimmter Artikel befinden zur Zeit in einem Experimentalstadium. Langfristig ist eine zweisprachige Ausgabe mit einer Deutschen und einer Englischen Version von Knife-Blog geplant.

Die Veränderungen bei Knife-Blog beinhalten auch eine Übersichtsseite für die zuletzt erschienen Artikel.

Die Kommentarfunktion unter den Artikeln ist und bleibt deaktiviert. Der Hauptgrund sind permanente Angriffe von Spammern und dem Versuch vieler Zeitgenossen, auf der der Kommentarebene unerwünschte Werbung oder Links zu illegalen Angeboten abzuladen. Die Zeit für das Sichten und Löschen dieser Kommentare soll zukünftig der redaktionellen Arbeit zugutekommen. Für den Gedankenaustausch, Kommentare und Anregungen steht – zumindest bis zu ihrer endgültigen Sperrung – die Facebook-Seite von Knife-Blog allen Lesern offen – ich freue mich auf regen Kontakt und Euren Input!

Das deutschsprachige Magazin rund ums Thema Messer mit Reviews, 
Beiträgen zu Material und Technik, Recht & Gesetz, handgefertigten Messern und Firmenportraits.

© Copyright 2015-2019. Alle Rechte vorbehalten.

Knife-Blog.com

Die ganze Welt der Messer!

Bildnachweis: Sofern nicht anders angegeben, liegen die Rechte an allen Bildern und Grafiken beim Autor, sind freigegebenes Pressematerial eines Unternehmens oder sind Gemeinfrei nach CC0 1.0 Universell (CC0 1.0). Nachdruck nur mit Genehmigung des Autors.

Veränderungen bei Knife-Blog 13